#metoo – Jürgen Esser stellt aus

Jürgen Esser stammt aus dem Ruhrpott und arbeitet als Industriedesigner und Illustrator in Arnsberg-Neheim.

Seit 40 Jahren zeichnet er Karikaturen, Cartoons und Comix. Zu seinen Vorbildern zählen Mordillo, Quino, Heitzinger, Deix, Marunde und …

… Batman.

Zahlreiche Zeichnungen finden Verwendung in Kalendern, Katalogen und Werbung, auf Postkarten und Trinkgläsern und sogar im Leuchtendesign.

Seine Sicht auf die Welt kennt viele Perspektiven, häufig auch gegen den geistigen Mainstream.

Die Ausstellung, die kommenden Freitag im GOLEM eröffnet wird, zeigt einen Querschnitt durch seine Arbeiten seit 1982, die teilweise eine sehr erstaunliche Aktualität haben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und sind auf die zeichnerischen Arbeiten mehr als gespannt…