Grunge mit Black Monsoon

Black Monsoon ist eine experimentelle Grunge-Noise-Rockband aus den Niederlanden und wird am kommenden Freitag das allererste Grunge-Konzert im Golem spielen. Songwriting bedeutet für Black Monsoon nichts anderes, als in die Dunkelheit hinein zu jammen. Melancholische Stimmen über groben Gitarren, verbunden mit rohen Trommel-Sounds: All das ist experimenteller Grunge. So, wie er sein sollte. Jacky (guitars, vocals), Marjolijn (drums) und Teun (guitars, vocals) lassen sich dabei von rohen Indie-Styles inspirieren, von Sonic Youth, den frühen Pixies und PJ Harvey. Das Trio tritt seit 2019 nicht nur in den Niederlande, sondern auch in Deutschland und Großbritannien auf und hat 2018 sein erstes Album als LP und CD veröffentlicht.

Wer kommenden Freitag kaum erwarten kann, der sollte sich auf http://www.blackmonsoon.nl schon mal einstimmen.

TIPP: Einfach mal Black Monsoon auf Spotify suchen!

Wir freuen uns auf euch!!