Gewinner des Stillleben-Foto-Wettbewerbs

Hier sind die Gewinner unseres Foto-Wettberwebs. Die Herausforderung bestand darin, ein golemistisches Stillleben zu erstellen. Es gab auch bei diesem Golem vs. kolone Spiel eine Vielzahl an Einsendungen, letztendlich haben folgende drei Einreichungen die Stimmung eines Abends im Golem am besten eingefangen. Man beachte die Auswahl bedeutungstragender Gegenstände, die Anordnung, die den Blick des Betrachters durch das Bild führt, teilweise finden wir barocke Bildsymbole (wie z.B. den Käfer, die Blumen,…), die uns die Vergänglichkeit solcher Abende vor Augen führen und somit heute immer noch aktuell sind. Man beachte auch die stimmungsvolle Lichtsituation, die auf drei sehr unterschiedliche Wege Bedeutungen hervorhebt und somit inhaltliche Gewichtungen vornimmt. Ein Applaus für Jana, Vicky und Olivia für diese überzeugenden Arbeiten!

Und nun die Reihenfolge der Gewinner: 1. Platz: Jana, 2. Platz: Vicky, 3. Platz: Olivia

Folgende Einreichungen fanden wir auch besonders sehenswert: