Gewinner des Quiz

Liebe Golemisten, liebe Freunde,

tatatataaaaa, es ist endlich soweit! Nach dem wir uns wieder einmal die Nächte um die Ohren geschlagen haben, um eure 27 Quizzettel  nach dem Sieger zu durchkämmen, sind wir soeben zu einem amtlichen Endergebnis gekommen! ☺ Um die Spannung allerdings noch etwas aufrecht zu erhalten, hier noch ein paar unnütze Auswertungen zum Quiz! ☺

Da ihr ja nun wisst, was die Plästerlegge ist, könnt ihr ja gemeinsam mit uns über diese Antworten schmunzeln: Regenschirm, Gummistiefel, Regenauffangbecken, Regentonne, Pfütze oder Talsperre. Mit Wasser hatte es in jedem Fall zu tun. Insgesamt besteht hier,  auch gerade für die einheimischen Sauerländer, noch etwas  Wissens-Nachholbedarf, vielleicht ja mal bei einem Sonntagsausflug sowohl zum Wasserfall, als auch an die Ruhr, die sich ja bekanntlich mit einer Länge von 375km(??!) alleine durch das Stadtgebiet Arnsbergs schlängelt! 😉  Die Sparte Geografie ist insgesamt noch etwas ausbaufähig (ok, die Toilette geht an euch), wohingegen die Rechtschreibung bei euch sitzt. Der „Queue“ wurde tatsächlich zu 96% aus allen Einsendungen gewusst! In Mathe seid ihr auch super, da werden die Fragen wohl beim nächsten Mal doch wieder etwas schwieriger werden müssen 😉 Die 7 Brücken hattet ihr fast alle drauf und wusstet zu 85% die richtige Antwort. Im englischsprachigen Raum lässt sich sicher noch ne Schippe drauf legen, wobei ich vermute, dass man mit „Flowergedöns“ und „Gardenflower“ auch irgendetwas Nettes auf dem Markt in die Hand gedrückt bekommt. ☺ Bei exklusiven Musikinstrumenten seid ihr auch nicht schlecht gewesen mit Unterwasserorgeln und Eiszapfenglockenspiel. Schaut euch die Murmelmaschine aber wirklich mal an, es lohnt sich. Fazit von uns: Ihr wart super und uns hat es mal wieder richtig Spaß gemacht!! Trotzdem hoffen wir, dass wir uns das nächste Mal wieder eng an eng im Golem über die lustigen Fragen und Antworten austauschen können!

Nun aber mal zum wichtigen Teil…… (die Spannung steigt) Zuerst die Verleihung der Bonuspunkte:

Die schönste Schrift bzw. der originellste Quizzettel hat uns diesmal einige Nerven gekostet und Biere gespart. Denn das Team „Circlerun“ hat sich alle Mühe gegeben ihrem Namen auch Taten folgen zu lassen und hat alles in einer aufsteigenden Spirale handschriftlich notiert. Vielen Dank für diese Einsendung und Herzlichen Glückwunsch!

Den Bonuspunkt für den besten Gruppennamen erhält das „Team Dynamo Tresen“ aus Köln. Diese Kombination aus kleiner Anspielung auf ein(hoffentlich bald wieder) gemütliches Bier am Tresen und Fußball gucken auf der Tribüne mit Zuschauern hat uns gut gefallen und im Gesamtkonzept überzeugt! Herzlichen Glückwunsch!

(Großer Trommelwirbel) Liebe Quizfans, nun wird es ernst… Wir könnten jetzt lange um den heißen Brei reden und euch noch länger auf die Folter spannen, aber das ist natürlich nicht unsere Absicht! Diesmal gibt es tatsächlich 2 Gewinner, die mit 22 Punkten purem Wissen den Quizolymp bestiegen haben!

Wir gratulieren von Herzen den Teams „Eine Quizlänge Abstand“ und „Surf & Turf“ zu ihrem grandiosen Sieg!

(Tosender Applaus und Standing Ovation) 

Vielen Dank euch allen! Es hat super Spaß gemacht! Bleibt gesund und bis zum, nächsten Mal!

Eure Quizmaster,

Katharina und Christian