Einladung zum Andersdenken

Am kommenden Freitag kommt es im Golem zu einer Begegnung der besonderen Art, die man so in einer Kneipe vielleicht gar nicht erwarten würde. Ab 20:00 Uhr erzählt der 26-jährige Julian von seinem Leben mit der Diagnose „Asperger-Autismus“ und sprengt damit direkt das Klischee, Autisten seien kommunikationsunfähig. Ganz im Gegenteil, Julians große Stärke ist seine Rhetorik. Deshalb reist er durch ganz Deutschland, um mit Menschen in Kontakt zu treten, ihnen persönliche Einblicke in seine Lebenswirklichkeit zu geben und mit seiner spannenden und humorvollen Erzählweise Vorurteile abzubauen und Leute zum Andersdenken anzuregen. Im Anschluss lassen wir den Abend zusammen ausklingen.

Wir freuen uns auf Julian, auf das, was er uns zu erzählen hat und natürlich auf euch!